Über meine Tätigkeit

  • Tätigkeitsgebiet

    Mit Freude begrüße ich Sie zu einem Gespräch in meinem Büro in der ländlichen Idylle Niederbayerns. Selbstverständlich bin ich auch flexibel und jederzeit bereit, Sie in ihrem Haus zu besuchen. 

    Meine Tätigkeit beschränkt sich nicht auf den Standort Süddeutschland.
    Ich erweitere mein Einzugsgebiet gerne und übe meine Dienstleistung auch in entfernteren Gefilden aus.  

  • Meine Berufung

    Ich bin davon überzeugt, dass hohe Leistung nur erzielt, wer hinter seinem Tun steht und es konsequent nach außen vertritt. Die beste Voraussetzung für langfristigen Erfolg bietet dabei die Verbindung von Hobby und Beruf.
    Persönlich empfinde ich die Themen Recht und Ernährung sogar als meine Berufung, welche ich mit Herzblut in meiner Dienstleistung ausübe.

    • Recht
      Ich besitze einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bestrebe stets das faire Miteinander. Die Einhaltung von Regeln – rechtlichen wie zwischenmenschlichen – ist für mich Grundlage eines gelungenen Zusammenlebens. 

    • Ernährung
      In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Thema Ernährung. Ich selbst lege viel Wert auf eine tierleidfreie, nachhaltige sowie gesunde Lebensweise und ernähre mich vegan.
      Meine Begeisterung hierfür lässt mich ständig nach mehr Wissen streben und Neues ausprobieren.  

    • Recht & Ernährung
      Als ich durch die Spezialisierung auf Lebensmittelrecht und durch die Ausbildung zur Diplom- Ernährungstrainerin meine juristischen Kenntnisse um den ernährungsspezifischen Faktor erweitern konnte, habe ich die perfekte Kombination meiner persönlichen Interessen geschaffen.
      Ich brenne dafür, die Themen Recht und Ernährung in meiner beruflichen Tätigkeit zu vereinigen und meine Auftraggeber mit einer außergewöhnlichen Dienstleistung zu überzeugen. 
  • Das Besondere

    Mit der innovativen Kombination meiner Tätigkeit basierend auf den Themen Recht & Ernährung biete ich ein außergewöhnliches Dienstleistungsangebot. 

    Als Rechtsanwältin bin ich nicht nur Ansprechpartnerin für allgemeine Rechtsprobleme. 

    Neben meiner konventionellen Rechtsanwaltstätigkeit spreche ich mit der Spezialisierung auf das exotische Gebiet des Lebensmittelrechts auch gezielt die Unternehmer der Ernährungswirtschaft an und biete ihnen kompetente Hilfestellung in lebensmittelrechtlichen Angelegenheiten. 

    Mein Alleinstellungsmerkmal ist es, dass ich als Diplom-Ernährungstrainerin befähigt bin, mich von der rein juristischen Perspektive zu lösen und ganzheitliche Ansätze auch unter ernährungsspezifischen Gesichtspunkten zu finden. 

    Gerade für den Unternehmer der Ernährungswirtschaft ist es eine oft unangenehme und gefahrenträchtige Angelegenheit, sich juristisch beraten zu lassen – werden doch Praxisferne und mangelndes Verständnis für die konkreten Probleme vor Ort befürchtet. Als reiner Jurist sieht man oft nur die Gesetzvorschriften und orientiert sich für seine Tätigkeit eben ausschließlich an diesen. 

    Ich habe die Fähigkeit, auch die praktischen Umsetzungsprobleme des Gesetzes zu sehen und zu lösen. Ich erkenne konkrete Schwierigkeiten bei der Unternehmensgründung, im Herstellungs- und Verkaufsraum, in der Küche und dem Restaurant, bei der Buffet- und Speisekartenpräsentation etc. 

    Dieser Vorteil ermöglicht es mir, die Distanz zum Kunden abzubauen, ihm auf Augenhöhe zu begegnen und mit dem nötigen Verständnis und Einfühlungsvermögen Zugang und Vertrauen zu gewinnen. 

    Dem Unternehmer der Ernährungswirtschaft werden gangbare Wege eröffnet, die hohen Anforderungen der modernen Zeit gemeinsam mit einem juristischen wie auch ernährungsspezifischen Experten zu bewältigen. 

    Ich bin nicht ausschließlich eine strenge Verfolgerin des Gesetzes, sondern verfüge über das gewisse Maß an Extravaganz und Kreativität, wodurch aus meiner Arbeit exklusive Resultate entstehen. 

  • Unternehmensphilosophie

    Mein Handeln zielt auf Werteorientierung - überzeugen will ich durch fachliche wie durch menschliche Kompetenz. 

    Nicht schnelle Erfolge um jeden Preis sind meine Intention, sondern eine nachhaltige, ethisch und moralisch einwandfreie Dienstleistung.

    Gewinn- und erfolgsorientiertes Wirtschaften gelingt nur im Zusammenspiel mit Humanität. Diese Komponenten sind bei Unternehmern und Verbrauchern gleichsam im Blick zu halten und  prägen mein Leitbild von Aufrichtigkeit und Loyalität.